Loading color scheme

Krankenkassen

Kostenexplosion im Gesundheitswesen!

Sie haben Recht, das ist ein Schlagwort, das den Blutdruck in die Höhe schnellen lässt. Leider kommt keiner daran vorbei, denn die Krankenversicherung ist seit dem 1.1.1996 obligatorisch. Das heisst aber nicht, dass die Prämien bei allen Krankenkassen gleich hoch sind. Aber aufgepasst, die billigste ist nicht unbedingt die beste Wahl.

Ein verantwortungsvolles, effizientes und ökonomisches System ist ein wichtiger Teil, um gegen die Kostenexplosion anzukämpfen.
Die Qualität einer Krankenversicherung spiegelt sich aber immer in unterdurchschnittlichen Prämien wider. Jeder einzelne Versicherte kann auch selber die Prämien beeinflussen, indem er mehr Eigenverantwortung übernimmt. Mit der Wahl einer höheren Franchise kann man die Prämien erheblich senken.